Juso AG Hessich Lichtenau

Pressemitteilung: Juso-Beachvolleyball-Turniere bei den Ferienspielen 2012

Presse

Wie in jedem Jahr fanden im Rahmen der Ferienspiele auch 2012 wieder die beliebten Turniere im Beachvolleyball auf dem Freibadgelände statt. Zum Auftakt am Samstag, dem 14. Juli, übergaben die Jusos Hessisch Lichtenau den Teamern der Ferienspiele zwei neue Volleybälle.

Im Anschluss kämpften 8 Mannschaften in zwei Gruppen in einem packenden Turnier um die vorderen Plätze. Beim Nachtturnier am Dienstag, dem 17. Juli, traten vier Teams an und spielten im Jeder-gegen-Jeden-Modus mit Hin- und Rückspiel sowie einem spannungsgeladenen Finale.

Während der Turniere blieb das Wetter erfreulicherweise freundlich und trocken, was allerdings bei weitem nicht für die Spieler galt. Die vorangegangenen starken Regenfälle machten aus dem Sand des Spielfelds an beiden Tagen ein Schlammfeld, nur den engagierten und entschlossenen Anstrengungen der Ferienspielteamer, im Vorfeld der Turniere den Platz von stehendem Wasser zu befreien, ist es zu verdanken, dass die Veranstaltungen wie geplant stattfinden konnten. Für ihren vorbildlichen Einsatz und die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit dankte die Vorsitzenden der Lichtenauer Jungsozialisten, Melanie Wille, dem Organisationsteam der Ferienspiele herzlich.

Auch dieses Mal konnten sich die drei bestplatzierten Mannschaften der Turniere wieder über Urkunden und Getränkegutscheine freuen, die in der Ferienspielkneipe „Rumpelkammer“ einzulösen waren. Auch im 9. Jahr waren die Beachvolleyballtuniere der Jusos bei den Ferienspielen ein voller Erfolg.